Aufbruch in Licht

Vision

Die Gemeinden der Region im Jahr 2024 für das Thema Evangelisation begeistern und ausrüsten, um im Jahr 2025 eine nachhaltige evangelistische Veranstaltung durchzuführen.

Wer

Wir sind ein Zusammenschluss mehrerer Kirchen aus dem Schwarzwald Raum und träumen davon, dass das Thema Evangelisation wieder mehr in unseren Kirchen wahrgenommen und vor allem auch angenommen wird, um unsere Region auf natürliche, aber auch effektive Weise mit dem Evangelium zu erreichen.

Bisher sind die folgenden Gemeinden aktiv involviert:
  • KL4 – Villingen
  • Gnadenkirche – Villingen
  • Liebenzeller Gemeinschaft – Schwenningen
  • FeG – Donaueschingen

Wir freuen uns über weitere Personen, Kirchen und Gemeinden, die sich diesem Vorhaben anschließen möchten.

Warum

Wir haben den Impuls Gottes wahrgenommen, das Thema Evangelisation neu zu bewegen und sind hierbei auch mit der Organisation ProChrist zusammengekommen, mit welcher wir für Sommer 2025 ein großes, mehrtägiges evangelistisches Event auf dem Messegelände in Schwenningen planen. Sowohl das bisherige Planungsteam als auch ProChrist haben hier den Eindruck, dass Gott im Raum Villingen-Schwenningen und darüber hinaus wirken möchte. Hier war uns aber besonders wichtig, dass die gesamte Region und vor allem alle mitarbeitenden Kirchen & Gemeinden die Chance haben, sich auf ein solches Event und das Thema entsprechend vorzubereiten und auszurichten.

Möchtest du mitgestalten?

Möchtest du mitegstalten oder hast Fragen? Dann melde dich bei Jonas Spormann (jonas.spormann@kl4.de). Wir freuen uns über weitere Personen, Kirchen und Gemeinden, die sich diesem Vorhaben anschließen möchten.

Termine

22 September 2024

ProChrist Motivationsabend

19:30 - 20:00
FeG Donaueschingen, Stettiner Str. 7, 78166 Donaueschingen
Google Karte anzeigen
23 November 2024

Schulungstag (praktische Evangelisation)

14:00 - 17:00
FeG Donaueschingen, Stettiner Str. 7, 78166 Donaueschingen
Google Karte anzeigen
28 Juni 2025

Hoffnungfest mit ProChrist

28. Juni 2025 - 1. Juli 2025

Material zum Herunterladen