Über uns

Unsere Vision

Ein inspirierendes Bild einer hoffnungsvollen, erreichbaren Wirklichkeit, die Gott durch uns Realität werden lassen will.

Im Jahre 2003 gab Gott uns wichtige Hinweise für unsere Gemeinde. In Sacharja 8 zeigte er uns, wie es weiter gehen soll. Dieser Text hat uns die ganzen Jahre seither begleitet.

Im Jahre 2017 wurde klar, dass diese Verse aktueller sind denn je und so haben wir gemeinsam beschlossen: das ist die Vision für unsere Gemeinde, für unsere Kirche.

Entdecke nun unsere Vision aus Sacharja 8:

Hier gehts zur Vision

Unsere Mission

Eine einfache, zusammenfassende Beschreibung, die motiviert und leitet, die Vision umzusetzen.

Wir wollten unsere Aufgabe als Kirche, als christliche Gemeinde hier in Villingen näher und konkreter beschreiben. Unsere Mission beschreibt, zu welchem Zweck Gott uns als Kirche hier haben will.

Sie zeigt auch einen Weg auf, den jeder einzelne gehen kann in seinem Leben und wie dieses gelingen kann. Jetzt und darüber hinaus. Dabei wollen wir jedem helfen, der das will.

Hier gehts zur Mission

Unsere DNA

Eine prägnante Beschreibung, welche Werte wichtig sind in der Verwirklichung der Mission.

Diese DNA soll uns täglich begleiten und eine Richtschnur für unser Handeln sein. Es sind ganz einfache Sätze, aber wenn du sie anwendest auf die Bereiche deines Lebens und auf deine Entscheidungen, leiten sie dich in die richtige Richtung.

Sie sind ziemlich universell und nehmen uns keine Entscheidungen ab, aber sie können unser Denken prägen. Entdecke, was uns wichtig wurde für unsere DNA:

Hier gehts zur DNA

Unsere Gottesdienste

Die Premiumzeit mit Gott und miteinander.

Inspiration von Gott und von einander zu erhalten, ist sehr bereichernd. Menschen wirklich zu begegnen, ist unser Wunsch. Sie zu befähigen, sie zu inspirieren, miteinander zu feiern und ineinander zu investieren. Bei unseren Treffen wird es konkret mit der Vision, der Mission und der DNA.

Es wäre super, wenn du mal bei uns vorbeischaust. Wobei nur “vorbeischauen” zu wenig ist. Entdecke Jesus bei uns und lerne uns kennen. Du fragst dich, wo du hin must. Dann klicke hier.

Hier gehts zum Gottesdienst
Menü