Wir lieben Sonntage

Jeden Sonntag erleben wir gemeinsam eine inspirierende Zeit. Du darfst dich auf Livemusik, eine ermutigende Predigt und gute Gemeinschaft freuen. Parallel zum Gottesdienst werden kreative Kinderprogramme angeboten.

Jeden Sonntag
10:00 – 11:20 Uhr

Lantwattenstr. 4
78050 Villingen-Schwenningen

Gottesdienst

Als Gemeindefamilie feiern wir Gott, beten ihn an und hören eine inspirierende Predigt. Das tun wir mit Begeisterung und kommen gemeinsam im Glauben weiter. Für uns ist der Gottesdienst eine unspektakuläre Sensation, eine heilsame Unterbrechung des Alltages und eine wiederkehrende Herausforderung.

Was wird mich erwarten?

Unsere Gottesdienste dauern normalerweise 75 Minuten. Vor der Lobpreiszeit beginnen wir mit Neuigkeiten, Ankündigungen und Gebet.

Lobpreis

Lobpreis ist unsere Antwort auf seine Liebe und Güte. Und das Faszinierende ist wiederum seine übernatürliche Reaktion darauf: Unser Fokus auf ihn allein bewirkt das Beste in unserem Leben!
Warum Lob, Dank und Anbetung? Weil Gott Liebe ist und Gutes tut. Weil Jesus uns von allem befreien möchte, was uns belastet. Gott allein ist es wert, in jeder Lage und an jedem Ort gelobt und angebetet zu werden – wir danken ihm, wem sonst? Das machen wir während des Gottesdienstes. Zusammen mit unserer Live-Band singen, beten, segnen wir. Manche heben dabei die Hände, tanzen, springen. Wir verleihen so unserem Dank an Gott innerlich und äußerlich Ausdruck.
Du bist eingeladen von Herzen mitzusingen.

Predigt

Nach dem Lobpreis hören wir eine lebensnahe, praktische und glaubensstärkende Predigt. Sie dauert meist etwa 40 Minuten. Du willst schon mal einen Vorgeschmack bekommen? Dann höre dir auf unserem YouTube Kanal die Predigten aus der letzten Zeit an.

Gebets- und Segnungsteam

Hast du das Gefühl, ein Anliegen oder eine Sorge mit jemandem teilen zu wollen? Nach dem Gottesdienst ist unser Segnungsteam für dich da. Komm nach dem Treffen einfach nach vorne.

Kann ich einfach so kommen?

Absolut! Du sollst dich bei uns zuhause fühlen! Wir freuen uns immer über neue Gesichter und begrüßen diejenigen, die zum ersten Mal zu uns kommen mit einem kleinen Willkommenspaket.

Wir sind eine Kirche und keine geschlossene Gesellschaft, und so ist jeder eingeladen, uns zu besuchen. Gerne kannst du Nachbarn, Bekannte, Freunde und Feinde einladen und mitbringen.

Kinderangebote

Da zu unserer Gemeinde Jung und Alt gehören, bieten wir parallel zum Gottesdienst altersgerechte Kindergottesdienste an. Diese werden von unseren ehrenamtlichen Mitarbeitern attraktiv und spannend gestaltet.

Küken (0-3)

Unsere Kinderstundengruppe heißt „Küken“: Wir sind die jüngsten Gottesdienstbesucher. Jeden Sonntag freuen wir uns, dass wir uns wiedersehen. Bei uns sind alle Kinder von 0-3 Jahren herzlich willkommen.
Nach dem ersten Kinderlied im Erwachsenengottesdienst gehen wir in unsere Kinderstunde. Gerne dürfen wir unsere Mama oder unseren Papa mitbringen, wenn wir uns noch nicht alleine trauen. Wir spielen gemeinsam, singen und hören eine kurze Geschichte aus der Bibel oder staunen, was Gott alles erschaffen hat. Besonders freuen wir uns über eine kleine Obstpause zwischendrin.

Schäfchen (3-6)

Ab dem Kindergartenalter starten die „Schäfchen“ bei uns mit ihrem eigenen Programm. Spielerisch vertiefen sie die Geschichten aus der Bibel. In kleinen Gruppen essen, reden und lachen wir gemeinsam. Hier gibt es genau das Programm, bei dem sich kleine „Schäfchen“ wohl fühlen, Spaß haben und auf ihre Art Begegnungen mit Gott und der Bibel haben. Liebevoll vorbereitete Aktivitäten wie Malen, Spielen und Basteln helfen dabei. Viele neue Freundschaften können geknüpft werden.

KL4 Kids (Grundschulalter)

Wir KL4 Kids sind Kinder im Grundschulalter. Jeden Sonntag treffen wir uns in den Räumen der KL4, um während der Predigt ein eigenes Programm zu haben. Jeweils zwei erwachsene oder jugendliche Leiter haben sich ein spannendes Thema ausgedacht, bei dem wir etwas über Gott, die Bibel und das Leben sowie die Gemeinschaft der Christen erfahren. Außerdem üben wir gemeinsam, in der Gruppe zu beten. Natürlich kommen dabei Spiel und Spaß nicht zu kurz.

KL4 Teens

Wir sind bereits etwas älter und besuchen die Schule ab der fünften Klasse. Auch wir erleben jeden Sonntag zusammen mit einem oder zwei erwachsenen oder jugendlichen Leitern eine spannende Zeit. Wir vertiefen unser Wissen über biblische Themen, denken über Alltagserlebnisse in Schule und Familie nach und üben den herausfordernden Weg junger Christen zu gehen. Wir beten für Situationen, die uns beschäftigen. Natürlich sind auch bei uns Spaß und Zeit für Spiele ganz wichtig!
Teens, in der achten Klasse oder älter, dürfen bei uns den Übergang in den „Erwachsenengottesdienst“ wagen und entscheiden weitgehend selbst, ab wann sie die Gruppe dauerhaft verlassen, um regelmäßig die Predigt im Gottesdienst zu hören.

Telegram

Die wöchentlichen Infos zu den Gottesdiensten bekommst du auf unserem Telegramkanal.