Seinen persönlichen Glauben in Gemeinschaft mit anderen Christen zu leben, gibt eine besondere Kraft und Stärke.

Gerade in der heutigen Zeit brauchen wir immer wieder Ermutigung, Zuspruch und Trost. Gemeinsam füreinander da sein, füreinander beten, Gottes lebendiges Wort erforschen und seine Kraft im Alltag erleben. Genau das wollen wir in unseren Hauskreisen tun, die sich wöchentlich in privaten Häusern rund um Villingen treffen.
Alle Hauskreise sind offen und freuen sich über Besucher und Neugierige.

Hier ein kleiner Überblick: Scrolle nach unten.

01 Montag – Frauenhauskreis

Wann: Alle 2 Wochen – Montags – 20:00 Uhr
Wo: Brigachtal

Wir sind ein reiner Frauen-Hauskreis. Im Vordergrund steht die Freundschaft untereinander, der Austausch über persönliche Anliegen und Anliegen der Gemeinde. Wir ermutigen und unterstützen uns gegenseitig und stehen füreinander und für andere im Gebet ein. Thematisch reden wir gerne über die Predigt vom jeweils vergangenen Sonntag. Impulse einzelner werden ebenfalls gerne aufgenommen.

02 Dienstag oder Donnerstag

Wann: Dienstag oder Donnerstag (nach Absprache)
Wo: nach Absprache

Momentan besteht unser Hauskreis aus fünf Ehepaaren (Ü30). Viele von uns haben Kinder im Alter zwischen 1-8 Jahren. Wir treffen uns deshalb im Wechsel als Männer und als Frauen bei jemandem zuhause. Alle drei Wochen treffen wir uns am Abend gemeinsam online. Die Themen bereitet immer eine Familie vor, dadurch ist es recht abwechslungsreich. Persönlicher Austausch und Gebet füreinander gehört ebenso zu unserem Hauskreis dazu. Alle 6 Wochen versuchen wir uns auch einmal nachmittags gemeinsam mit den Kindern bei einem Ausflug oder auf dem Spielplatz zu treffen. Wenn ihr einen Hauskreis sucht, meldet euch doch gerne bei uns.

03 Mittwoch – Junge Erwachsene

Wann: Mittwochs, 14 tägig, 19 Uhr
Wo: Villingen

Wir wollen gemeinsam neue Leute kennenlernen, Freundschaften bauen, Aktionen starten, Erinnerungen schaffen, uns gegenseitig ermutigen und zusammen im Glauben wachsen. Das funktioniert am besten in Gemeinschaft.

Sei es beim gemeinsamen Grillen, einem Cocktailabend, beim Billiarde, einer Gebets- und Lobpreiszeit und vielem mehr. Jeder kann mitgestalten und mitprägen.

Hier klicken für mehr Infos.

04 Mittwoch

Wann: Mittwochs – 20:00 Uhr
Wo: Villingen

Wir sind eine gemischte Gruppe von 9 Personen. Wir tauschen uns aus, haben einen kurzen Lobpreis und beten für persönliches sowie für Anliegen der Gemeinde. Meist gibt es eine gemeinsame, fortlaufende Bibellese oder Themen die dran sind oder gewünscht werden. Hin und wieder feiern wir das Abendmahl zusammen.

05 Donnerstag – Frauenhauskreis

Wann: Alle 2 Wochen – Donnerstag – 20:00 Uhr
Wo: Brigachtal

Wir sind ein Frauenhauskreis und treffen uns 14 täglich. Lobpreis, Gebet und Austausch, miteinander feiern (z.B. gemeinsam grillen) oder zu besonderen Anlässen auch mal essen gehen, steht bei uns auf dem Programm. Aufeinander hören füreinander da sein, beten und segnen ist ein Schwerpunkt in unserm Kreis.

JUNGE ERWACHSENE