CULTIVATE – JAHRESTHEMA 2024

 

„WIR STREBEN DANACH, UNS GANZHEITLICH VON DER GNADE GOTTES VERÄNDERN ZULASSEN UND JEDEN TAG JESUS ÄHNLICHER ZU WERDEN. DURCH DIE KRAFT DES HEILIGEN GEISTES WOLLEN WIR EIN LEBEN KULTIVIEREN, DAS DER IDENTITÄT ENTSPRICHT, DIE WIR IN JESUS HABEN!“

MORE LIKE JESUS | CULTIVATE I

So spiegeln wir alle mit unverhülltem Gesicht die Herrlichkeit des Herrn wider. Und wir werden seinem Bild immer ähnlicher, denn seine Herrlichkeit verwandelt uns. Diese Umgestaltung ist das Werk des Herrn; sie ist das Werk seines Geistes.

2. Korinther 3,18

WACHSEN IN DER SELBSTDISZIPLIN | CULTIVATE II

Darum setzt alles daran, dass zu eurem Glauben Charakterfestigkeit hinzukommt und zur Charakterfestigkeit geistliche Erkenntnis, zur Erkenntnis Selbstbeherrschung, zur Selbstbeherrschung Standhaftigkeit.

2. Petrus 1,5-6

WACHSEN IN EHRFURCHT VOR GOTT | CULTIVATE III

Darum setzt alles daran, dass zu eurem Glauben […] Ehrfurcht vor Gott hinzukommt.
2. Petrus 1,5-6

Die Ehrfurcht zieht mich in die Herrlichkeit Gottes
2. Mose 20,21

HÖRE NICHT AUF ZU SÄEN | CULTIVATE IV

Lasst uns aber im Gutes tun nicht müde werden; denn zu seiner Zeit werden wir auch ernten, wenn wir nicht ermatten.
Galater 6,9

WACHSEN IN DER LIEBE | CULTIVATE V

Darum setzt alles daran, dass zu eurem Glauben […] Liebe zu den Glaubensgeschwistern und darüber hinaus Liebe zu allen Menschen hinzukommt.​
2. Petrus 1,7

Ein neues Gebot gebe ich euch, dass ihr euch untereinander liebt, wie ich euch geliebt habe, damit auch ihr einander lieb habt. Daran wird jedermann erkennen, dass ihr meine Jünger seid, wenn ihr Liebe untereinander habt.
Johannes 13,34-35

Hör auf dein Leben zu verschwenden | CULTIVATE VI

8 Denn wenn das alles bei euch vorhanden ist und ständig zunimmt, wird euer Glaube nicht untätig und nicht unfruchtbar bleiben, und ihr werdet Jesus Christus, unseren Herrn, immer besser kennen lernen. 9 Doch wer das alles nicht hat, der ist so kurzsichtig, dass er wie ein Blinder im Dunkeln umhertappt. Ein solcher Mensch hat vergessen, dass er vom Schmutz seiner früheren Sünden gereinigt wurde. 10 Deshalb, liebe Geschwister, setzt erst recht alles daran, eure Berufung und Erwählung durch ein entsprechendes Leben zu bestätigen.
2. Petrus 2,8-10

BEWAHRT VOR FEHLTRITTEN | CULTIVATE VII

10 Deshalb, liebe Geschwister, setzt erst recht alles daran, eure Berufung und Erwählung durch ein entsprechendes Leben zu bestätigen. Wenn ihr das tut, werdet ihr vor jedem Fehltritt bewahrt bleiben, 11 und der Zugang zum ewigen Reich unseres Herrn und Retters Jesus Christus wird euch weit offen stehen 12 Daher werde ich euch immer wieder an diese Dinge erinnern, auch wenn ihr sie bereits kennt und fest auf dem Boden der Wahrheit steht, die euch verkündet wurde. 13 Aber ich halte es für richtig, euch das alles ins Gedächtnis zu rufen und euch auf diese Weise immer wieder wachzurütteln, solange ich noch in meinem jetzigen Körper bin, diesem Zelt, das meine irdische Bleibe ist.
2. Petrus 2,10-13

CULTIVATE KOLLEKTION