CULTIVATE – JAHRESTHEMA 2024

 

„WIR STREBEN DANACH, UNS GANZHEITLICH VON DER GNADE GOTTES VERÄNDERN ZULASSEN UND JEDEN TAG JESUS ÄHNLICHER ZU WERDEN. DURCH DIE KRAFT DES HEILIGEN GEISTES WOLLEN WIR EIN LEBEN KULTIVIEREN, DAS DER IDENTITÄT ENTSPRICHT, DIE WIR IN JESUS HABEN!“

MORE LIKE JESUS | CULTIVATE I

So spiegeln wir alle mit unverhülltem Gesicht die Herrlichkeit des Herrn wider. Und wir werden seinem Bild immer ähnlicher, denn seine Herrlichkeit verwandelt uns. Diese Umgestaltung ist das Werk des Herrn; sie ist das Werk seines Geistes.

2. Korinther 3,18

WACHSEN IN DER SELBSTDISZIPLIN | CULTIVATE II

Darum setzt alles daran, dass zu eurem Glauben Charakterfestigkeit hinzukommt und zur Charakterfestigkeit geistliche Erkenntnis, zur Erkenntnis Selbstbeherrschung, zur Selbstbeherrschung Standhaftigkeit.

2. Petrus 1,5-6

WACHSEN IN EHRFURCHT VOR GOTT | CULTIVATE III

Darum setzt alles daran, dass zu eurem Glauben […] Ehrfurcht vor Gott hinzukommt.
2. Petrus 1,5-6

Die Ehrfurcht zieht mich in die Herrlichkeit Gottes
2. Mose 20,21

HÖRE NICHT AUF ZU SÄEN | CULTIVATE IV

Lasst uns aber im Gutes tun nicht müde werden; denn zu seiner Zeit werden wir auch ernten, wenn wir nicht ermatten.
Galater 6,9